• s.beckmann@monkeydisko.de

Online-Kegelbuddy zum Ausprobieren und neue Version 0.4.5

Online-Kegelbuddy zum Ausprobieren und neue Version 0.4.5

Monkey Disko 6 Kommentare

Ab sofort gibt es hier auf monkeydisko.de eine leicht abgespeckte Web-Version des Kegelbuddy zum Live Test. Außerdem kommt in den nächsten Tagen mal wieder ein kleines Update in die App Stores.

Probiere hier den Kegelbuddy in aller Ruhe aus bevor Du die App auf Deinem Smartphone oder Tablet installierst.
 

 
Falls Du die Seite mit einem Smartphone oder Tablet besuchst, dann halte Dein Gerät bitte quer, damit alles optimal dargestellt wird oder wechsle in den Vollbild-Modus.

Ein paar Funktionen sind zwar nur innerhalb der App verfügbar, aber für einen ersten Eindruck, inwieweit der Kegelbuddy zu Euch und Eurem Kegelclub passt, sollte die Web-Version locker reichen. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Außerdem gibt es ein kleineres Update für diejenigen, die den Kegelbuddy bereits auf ihrem Smartphone oder Tablet installiert haben.

Neues in Version 0.4.5:

  • Fehler bei der Registrierung einer neuen Gruppe bei iOS sollte nun (hoffentlich) behoben sein. Falls nicht, dann gebt mir bitte eine kurze Info.
  • In den Optionen kann nun eingestellt werden, ob Gastkegkler grundsätzlich ein Startgeld bezahlen müssen oder nicht
  • News-Funktion wurde verbessert
  • Kleinere Anpassungen und Fehlerbehebungen
  • Jetzt, da die Web-Version zum Ausprobieren online ist, nehme ich auch (wie bereits angekündigt) die mittlerweile veraltete Kegelbuddy Free-Version aus den App-Stores.

Zum Download der App in den App Stores gehts hier: Google Play Store Apple iTunes App Store
 
Häufige Fragen & Antworten zum Kegelbuddy findet ihr übrigens auf dieser Seite.

6 Kommentare

Daniel Wittstruck

2019-01-05 um 0:08

Großes Kompliment zur App.

Zwei Anmerkungen habe ich.

1. Kann man bei der Abrechnung ein zweites Feld erstellen (um neben der Angabe was bezahlt werden muss) den wirklich gezahlten Betrag zu notieren? So hat man eine bessere Übersicht über Soll-Ist Zahlung.

2. Was bei der Auflistung noch cool wäre, das ist die Darstellung des Höchsten und niedrigsten Wert (Holz) die in allen Kegelabenden geworfen wurden.

    Monkey Disko

    Monkey Disko

    2019-01-05 um 12:08

    Hallo Daniel,
    ein frohes neues Jahr und vielen Dank für das Lob! 🙂
    Zu Deinen Anmerkungen:
    1) Aktuell ist ein weiteres Feld mit dem Soll-Betrag bei der Abrechnung nicht vorgesehen. Derzeit ist es ja ein Kombi-Feld, d.h. am Anfang zeigt es den Betrag, der vom Kegler zu bezahlen ist (rot, muss insgesamt bezahlen) und sobald bezahlt wurde, kann man dort den tatsächlich gezahlten Betrag eintragen (grün, hat bereits bezahlt). Du kannst aber jederzeit auf den Namen des Keglers drücken und es erscheint eine Detailansicht mit allen Sollwerten (Strafen, Kegelbahnanteil etc.)

    2) Eine höchste und niedrigste Holzzahl allgemein pro Kegelabend gibt es derzeit nicht. Ich weiß aber auch nicht, ob diese Zahlen so aussagekräftig wären, denn an den meisten Abenden (zumindest bei uns) wären das dann die 1 und die 9 (und manchmal 12). Was Du aber machen kannst, ist die Königspartie oder In die Vollen bei jedem Kegeln zu erfassen (unter Kegelspiele, ganz oben). Sobald der Kegelabend abgerechnet wurde, erscheinen dann in der Statistik die jeweils höchsten und niedrigsten Holzzahlen.

    Viele Grüße!
    Sascha

Frank

2018-12-01 um 0:13

Hallo Sascha,
Unter Kategorie kann das Königsspiel nicht eingeblendet werden, auch nicht nach dem Aktualisieren.

    Monkey Disko

    Monkey Disko

    2018-12-01 um 13:16

    Hallo Frank,
    das ist sonderbar. Starte doch bitte mal die App neu und schau mal, ob es dann funktioniert.
    Ansonsten gehe einfach (beim nächsten Kegelabend) auf „Kegelspiele“ und trage oben über den Knopf „Königspartie“ eure Ergebnisse ein. Spätestens dann sollte automatisch die Königspartie angezeigt werden.

    Viele Grüße!
    Sascha

Toni

2018-11-03 um 8:15

Hi, vorab muss ich dich für die App loben, sehr gut.
Wir haben gestern versehentlich den kegelabend zu früh abgerechnet? Kann ich das rückgängig machen?
Danke.

    Monkey Disko

    Monkey Disko

    2018-11-04 um 13:00

    Hallo Toni,
    vielen Dank für das Lob! 🙂
    Leider lässt sich ein bereits abgerechneter Kegelabend nicht mehr bearbeiten.
    Sorry.

    Viele Grüße!
    Sascha

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kegelbuddy – die Kegel-App

Kegelbuddy - die Kegel-App

Das nächste Projekt ...

... ist immer das spannendste. Sprechen wir doch einfach mal darüber!