• s.beckmann@monkeydisko.de

Journalistische Arbeiten

„Schreibe kurz – und sie werden es lesen. Schreibe klar – und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft – und sie werden es im Gedächtnis behalten.“ (Pulitzer)

Das Schreiben hat mich schon immer begeistert. Deshalb habe ich schon vor meinem Journalismus-Studium bei unserer lokalen Tageszeitung „Rheinische Post“ erste Schreib-Erfahrung als freier Autor gesammelt. Später folgten dann Arbeiten fürs Fernsehen und diverse Zeitschriften und Fach-Magazine (z. B. WDR Fernsehen, KEYS, Recording Magazin, GEE – Love for Games, Beat, Web Selling etc.).

Aktuell verfasse ich u. a. eine regelmäßige Kolumne in KEYS.

Meine Spezialgebiete liegen in den Bereichen Print- und Onlinemedien mit Bezug zu Musik und Computer, aber auch Mobile, Entertainment, Spiele und wissenschaftliche Texte.

Ebenso redigiere und schreibe ich für Unternehmen Pressetexte, sowie technische und wissenschaftliche Fachartikel, die in „verständlicher“ Form veröffentlicht werden sollen.

 

 

KEYS-Kolumne

KEYS-Kolumne

Das nächste Projekt ...

... ist immer das spannendste. Sprechen wir doch einfach mal darüber!