• s.beckmann@monkeydisko.de

KEYS Magazin

Seit vielen, vielen Jahren schreibe ich nun schon für KEYS. Schon seit den frühen Neunzigern habe ich kaum eine Ausgabe des Magazins für Musik und Computer verpasst und las gebannt alle Tests, Artikel und Workshops zu Equipment und Intrumenten, die ich mir nie und nimmer hätte leisten können. Umso geehrter fühlte ich mich damals, als ich tatsächlich irgendwann in den erlauchten Kreis der Autoren aufgenommen wurde und Produkt-Tests, Software-Reviews oder auch die “Samplitude-Zone” verfassen durfte.

Und auch heute noch ist KEYS eine der wenigen Zeitschriften, die ich jeden Monat von der ersten bis zur letzten Seite gespannt durchlese. Und die letzte Seite gehört im Moment mir 😉 …

In meiner Kolumne schreibe ich über Themen, mit denen Musiker tagtäglich zu kämpfen haben – vom unbeherrschbaren Kabelsalat hinter dem Studio-Rack über das lästige Neu-Aufsetzen des Betriebssystems bis hin zu ganz allgemeinen Aufregern wie Plagiatsvorwürfen im Pop-Business oder “Last Christmas” im Radio.
 

Zu den Kolumnen

Das nächste Projekt ...

... ist immer das spannendste. Sprechen wir doch einfach mal darüber!