• s.beckmann@monkeydisko.de

Das nervt! Latenzen beim Musik machen

Das nervt! Latenzen beim Musik machen

Monkey Disko Keine Kommentare

Vor ungefähr 3 Wochen bemerkte ich an meinem Studio-Rechner zum ersten Mal unerklärliche Latenzen, die vorher nie aufgetreten sind. Zumindest waren mir bisher keine hörbaren Verzögerungen aufgefallen …

Bluetooth-Kopfhörer sind eine feine Sache. Man kann ganz bequem auf dem Keyboard etwas einspielen und sich frei im Raum bewegen, ohne dass man ständig eine Stolperfalle hinter sich her zieht. Bei der Wahl eines passenden Bluetooth-Transmitters zum Anschluss an den Kopfhörerausgang des Mischpults sollte man allerdings ganz genau hinsehen.


KEYS Ausgabe 12/2017


Die komplette Kolumne gibt’s in KEYS-Ausgabe 12/17
 


Benutzt ihr kabellose Kopfhörer im Studio? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das nächste Projekt ...

... ist immer das spannendste. Sprechen wir doch einfach mal darüber!