• s.beckmann@monkeydisko.de

KEYS Magazin

Das_nervt_Banner

Seit vielen, vielen Jahren schreibe ich nun schon für KEYS. Schon seit den frühen Neunzigern habe ich kaum eine Ausgabe des Magazins für Musik und Computer verpasst und las gebannt alle Tests, Artikel und Workshops zu Equipment und Intrumenten, die ich mir nie und nimmer hätte leisten können. Umso geehrter fühlte ich mich damals, als ich tatsächlich irgendwann in den erlauchten Kreis der Autoren aufgenommen wurde und Produkt-Tests, Software-Reviews oder auch die „Samplitude-Zone“ verfassen durfte.

Und auch heute noch ist KEYS eine der wenigen Zeitschriften, die ich jeden Monat von der ersten bis zur letzten Seite gespannt durchlese. Und die letzte Seite gehört im Moment mir 😉 …

In der Kolumne „Das nervt!“ schreibe ich über Themen, mit denen Musiker tagtäglich zu kämpfen haben – vom unbeherrschbaren Kabelsalat hinter dem Studio-Rack über das lästige Neu-Aufsetzen des Betriebssystems bis hin zu ganz allgemeinen Aufregern wie Plagiatsvorwürfen im Pop-Business oder „Last Christmas“ im Radio.
 

Zu den Kolumnen

Sie haben ein spannendes Projekt?

Sie planen ein spannendes Projekt und benötigen Unterstützung bei der Umsetzung? Sprechen wir doch einfach mal darüber ...