• s.beckmann@monkeydisko.de

Das nervt! Die mühsame Suche nach Fußball-Hits

Das nervt! Die mühsame Suche nach Fußball-Hits

Monkey Disko 1 Kommentar

Die Fußball-EM steht kurz bevor. Und während sich unsere Jungs bereits seit Monaten darauf vorbereiten, muss natürlich auch Jogis 12. Mann – also wir – entsprechend ausgerüstet ins Turnier starten. Und nein, es reicht nicht mit Bier und Deutschland-Schal vorm Fernseher zu sitzen!

So ein Spiel unser Nationalelf will natürlich ordentlich vor- und nachbereitet werden. Zur Einstimmung sollte man sich mindestens eine Stunde mit den größten Fußball-Songs aller Zeiten in Stimmung bringen und nach dem Spiel natürlich bei gleicher Musik den Sieg feiern.

Leider kann sich die Suche nach passender Musik als recht mühsam erweisen. Deshalb darf meine persönliche Top 20 (siehe unten) gerne als grobe Vorlage benutzt werden.

So, und jetzt wünsche ich viel Erfolg bei der Vorbereitung auf das anstehende Ereignis – ich jedenfalls bin bestens gerüstet. Ich habe neben einer amtlichen EM-Playlist bereits meine diversen Fußball-Textilien rausgelegt und das Panini-Sticker-Album ist auch fast voll. Auf jeden Fall liegt es nicht an mir, falls wir zum Zeitpunkt der nächsten Kolumne nicht Welt- UND Europameister sein sollten …

Update 07.07.2016, 23:14 Uhr: Offenbar hatten die Franzosen am Ende doch das glücklichere Händchen was die Musikauswahl betrifft … 🙁


KEYS Ausgabe 07/2016


Den kompletten Artikel gibt’s hier auf www.keys.de und in KEYS-Ausgabe 07/16.
 

Weiterlesen …


Welche Fußball-Songs dürfen auf keinen Fall fehlen? Schreibt einen Kommentar.

1 Kommentar

Monkey Disko

2016-05-28 um 20:35

Hier meine persönliche Top 20 für die anstehende Fußball-EM:

1) Carneval de Paris – Dario G
2) Three Lions – Baddiel
3) Forca – Nelly Furtado
4) Okay! – Okay
5) One Moment in Time – Whitney Houston
6) Tage wie diese – Die Toten Hosen
7) Seven Nations Army – The White Stripes
8) Campione 2000 – E-Type
9) Love Runs Out – One Republic
10) Anthem – Vangelis
11) Samba de Janeiro – Bellini
12) Song 2 – Blur
13) Fußball ist unser Leben – Deutsche Fußball-Nationalmannschaft
14) Tunes of Glory – Mitch Miller
15) We are the Champions – Queen
16) Eye of the Tiger – Survivor
17) Weltmeister – Die Toten Hosen
18) Er steht im Tor – Wencke Myhre
19) Waka Waka – Shakira
20) Stand up (for the Champions) – Right Said Fred

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das nächste Projekt ...

... ist immer das spannendste. Sprechen wir doch einfach mal darüber!